Chiara


Hallo, mein Name ist Chiara und ich bin 25 Jahre alt.
Nach meinem Abitur im Jahr 2016 wusste ich nicht direkt, was ich beruflich von meinem Leben erwarte. Mit meinem Lieblingsfach Mathe und einer großen Portion sportlicher Affinität im Handgepäck, entschloss ich mich für das Lehramtsstudium mit der Fächerkombination Mathematik und Sport für die Sekundarstufe zwei. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Beruf des Hundetrainers noch nicht auf dem Schirm. Doch während des Studiums wurde die Sehnsucht nach einem eigenen Hund immer größer. So trat Olaf, mein 2,5 Jahre alter Labradorrüde, in mein Leben…. Die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Ich investierte von Anfang an viel Zeit in die Erziehung von Olaf und entdeckte meine Leidenschaft für das Training mit Hunden und insbesondere das Trickdogging. Mittlerweile beherrscht Olaf zahlreiche Tricks von dem Umrunden ganzer Bauminseln bis zum Festhalten eines Besens.
Die Arbeit mit Olaf und mein nicht zu stillender Wissensdurst in Bezug auf Hunde festigte sich mit der Zeit zu dem Berufswunsch Hundetrainer. Oder anders formuliert: Olaf hat mich zu meinem Traumberuf Hundetrainer inspiriert.
Nach einem einmonatigen Praktikum in einer anderen Hundeschule entschied ich mich für Ausbildung bei Talisman…. und bereue diese Entscheidung keine Sekunde.

 


Kurse:

  • Trickdog