Hanna

Azubine, Perfektionistin, die Geduldige.

 

Alter: 23
Eigene Hunde: 2
Themenbereiche: Grunderziehung, Auslastung, Unterordnung

Kurse: Obedience

 

Hallo, mein Name ist Hanna, ich bin 22 Jahre alt, komme gebürtig aus Bottrop und mein Ziel ist die stetige Verbesserung des Teamgefühls zwischen Hund und Mensch.

 

Hauptberuflich arbeite ich in der Beatmungs- / Intensivpflege, wo ich eine junge Frau betreue, die sich nicht verbal verständigen kann.

Dort habe Ich gelernt, wie wichtig die Körpersprache in der Kommunikation ist.

Und dies trifft nicht nur auf den Menschen zu, sondern auch auf die Arbeit mit unseren Hunden.

 

Ganz getreu dem Motto ,, Es ist der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nicht umgekehrt.“, ist es schon von klein auf mein Wunsch, Mensch und Hund wieder zu vereinen.

 

Viel zu oft übersehen wir Signale, die für unsere Kommunikation und Bindung mit unseren Hunden so von Bedeutung sind. Genau das hat mir meine zweite Hündin ,,Bella“ (Deutsche Dogge), die im Gegensatz zu meiner ersten Hündin ,,Bonnie“ (Cane Corso), wesentlich feinere Signale zeigt und sehr unsicher ist, deutlich gemacht.

 

Mein Ziel ist es, genau das wieder gemeinsam zu erarbeiten. Dass der Mensch und sein Hund wieder eine Einheit werden, die die selbe Sprache spricht.

So wird es möglich, die wunderbaren und kleinen Momente mit seinem treuen Wegbegleiter wieder in  vollen Zügen zu genießen.

 

Gerade in der Unterordnung ist es wichtig, dass Mensch und Hund eng zusammen arbeiten und einander lesen können. Um Perfektion zu erreichen, müssen beide ihr Bestes geben und mit voller Leidenschaft dabei sein. Das Team auf diesem Weg zu begleiten und ihr Zusammenwachsen zu unterstützen, macht mir riesigen Spaß.

 


Fortbildung & Werdegang

Seminare & Co.

2021

 

  • 20.02. - Beschäftigung und Auslastung Indoor
    Talisman Hunde(Halter)-Ausbildung
  • 06.03. - Beschäftigung und Auslastung Outdoor
    Talisman Hunde(Halter)-Ausbildung
  • 06.05. - Ausdrucksverhalten
    Kynologisch - Dr. Nora Brede