Kevin
Die gute Seele, Lisas bessere Hälfte, Hundehalterflüsterer

 

Alter: 29
Eigene Hunde: 5
Themenbereiche: Grunderziehung, Artgenossenaggression, Leinenführung, Auslastung

Kurse: Einzel- und Gruppenstunden

 

Hallo! Mein Name ist Kevin, ich bin 29 Jahre alt, komme gebürtig aus Gelsenkirchen und mime gerne den Seelsorger für verzweifelte Halter. Ich habe immer zwei offene Ohren für Probleme parat.

 

Auf den Hund gekommen bin ich zwar erst im Jahre 2015, aber weil ich nicht von null auf einhundert, sondern direkt auf fünfhundert gestartet bin, habe ich heute das Verlangen, mein erlangtes Wissen sowohl theoretisch, als auch praktisch weiterzugeben.

Durch das Kennenlernen und Zusammenleben mit Lisa, bin ich direkt der Halter von drei Hunden geworden, die alle „nicht gerade einfach“ waren und es teilweise auch heute auch noch nicht sind.

Mir blieb also nichts anderes übrig, als in Windeseile und mit großer Begeisterung das Thema Hund zu verinnerlichen und mich weiter fortzubilden, als der gemeine Hundehalter.

Als es dann 2017 zur Gründung der Talisman-HHA kam und wir mittlerweile mit vier mittelgroßen Hunden lebten, begleitete ich den Unterricht immer wieder mit den eigenen Vierbeinern, um das erlangte Wissen weiter zu verinnerlichen und auszubauen.

 

Als "Praktikant" leite ich heute teilweise Gruppenstunden der mobilen Hundeschule oder andere Beschaftigungskurse im Beisein von Lisa an. Bin ich „nur Zuschauer“ in den Gruppenstunden, so betreue ich die Teilnehmer, bei denen es gerade nicht so gut läuft einzeln. Dabei macht es keinen Unterschied, ob die Probleme mit dem Hund oder privat bestehen. In beiden Fällen bin ich der passende Ansprechpartner und stehe beiseite, wo ich nur kann.

 

Meine Trainingsweise ist bestimmt nicht komplett 1 zu 1 dieselbe, wie die von Lisa, aber der Grundgedanke eines positiven Grenzensetzens, besteht zu 100%.

Zu jedem Mensch - Hund - Team wird ein individuell passender Trainingsweg erarbeitet, um Halter und Hund auf den bestmöglichen Weg Richtung Ziel zu führen und zu begleiten.


Fortbildung & Werdegang

Seminare & Co.

2016

  • 03.02. - Hüftgelenksdysplasie
    Tierzentrum Rhein-Sieg
  • 02.03. - Arthrose
    Tierzentrum Rhein-Sieg
  • 31.03. - Kommunikation vs. Erziehung
    Hunde-Teamschule Anita Balser
  • 25.10. - Das Ausdrucksverhalten von unsicheren Hunden
    Verhaltensberatung Care - Alexander Schillack

 

2018

  • 27.1. - Anti-Giftköder-Workshop (16 Stunden)
    Talisman Hunde(Halter)-Ausbildung - Lisa Schneider
  • 14.09. - Keep Cool - Von der Kunst, mit seinem Hund wieder glücklich zu sein
    Talisman Hunde(Halter)-Ausbildung - Lisa Schneider
  • 30.09. - Mantrailing für Einsteiger (8 Stunden)
    Hundeschule Hundsverrückt - Kathrin Kohse

 

2019

  • 22.11. - Lerntheorie: Verständlich - Praktisch - Umsetzbar
    Rainer Dorenkamp & Tanja Elias

 

Praktika

  • Mitte 2017- heute
    Talisman Hunde(Halter)-Ausbildung