Balljunkies und Stöckenjäger - oder: Wie man sinnvoll auslastet


Wann: Samstag, 07.05.22, 18-21h

Wo: Zoom.us (bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung)
Kosten: 25€, Paare 35€ (inkl. 19% MwSt.)



Voraussetzungen: Keine

 

 

Oft sind es gerade die Halter von Hüte- und Jagdhunden, die über ein erhöhtes Stresslevel ihres Hundes klagen. Eben diese sind es aber auch gerne, die das Ballspiel mit dem Vierbeiner lieben. Dass unkontrolliertes hinterher Hetzen nicht gesund für den Hund ist, ist dabei leider immer noch nicht weit genug verbreitet.

Das Stresslevel des Hundes steigt, die starken Stop-Bewegungen gehen auf Knochen und Gelenke und zusätzlich schule ich meinen Hund darin, auf Bewegungsreize mit hoher Energie zu reagieren. Oftmals entsteht ein Suchtverhalten.

 

Woher diese Problematik überhaupt kommt und wie ich meinen Hund sinnvoll auslasten kann, besprechen wir in diesem Seminar.

Dabei wird es nicht nur um bekannte Möglichkeiten wie Agility und Begleithundesport gehen, sondern ein mal Queerbeet durch die Auslastungswelt der Hunde - sowohl in- als auch outdoor. Für Senioren und Jungspunde. Für Klein und Groß.

Was für wen das Richtige ist und was unsere Hunde bei lernen, kommt dabei natürlich nicht zu kurz.

 

Für eure Fragen ist selbstverständlich jederzeit ausreichend Raum.

 

Wir freuen uns auf euch :)

 

Anmeldungen sind ab sofort unter 01525 132 5050 oder via Email an Info@Talisman-Hundeschule.de möglich.

Alternativ einfach das Kontaktformular nutzen. ;-)

 

Nur ein bezahlter Platz ist ein reservierter Platz.

Bei Anmeldung gehen wir davon aus, dass die AGB bekannt sind und akzeptiert werden